Ein Mitbringsel aus dem Urlaub in Paris: Wahre Geschichten der Künstlerin Sophie Calle, die noch bis 12. Juni 2022 auch mit einer Ausstellung im Musée d’Orsay vertreten ist.

Aus der Verlagsinformation: 

True Stories wurde 1994 zum ersten Mal veröffentlicht und regelmäßig überarbeitet und erweitert. Auch in diesem Jahr kehrt True Stories mit sechs unveröffentlichten Erzählungen zurück, die in Sophie Calles vertrauter, präziser, nüchterner Prosa und Fotografie erzählt werden. Diese Geschichten aus dem wirklichen Leben sind abwechselnd ernst, urkomisch, dramatisch oder grausam und stellen eine Art laufende Arbeit dar, die Fragmente ihres Lebens erzählt.
Als eine der führenden Künstlerinnen des 21. Jahrhunderts erzählt Calle hier ihre eigene Geschichte – Kindheit, Ehe, Sex, Tod – mit brillantem Humor, Einsicht und Vergnügen.